Video
Das neue Signet von HW dominiert die Jubiläumskommunikation.
Das neue Signet von HW dominiert die Jubiläumskommunikation. © Foto:BMW

HW Design | | von Frank Zimmer

100 Jahre BMW: So sieht das Corporate Design zum Jubiläum aus

Zum 100. Geburtstag hat BMW ein gemeinsames Signet für alle drei Konzernmarken entwickeln lassen: BMW, Mini und Rolls-Royce.Die Münchner Agentur HW Design entwarf eine Grafik in Form von vier Dreiecken. Sie stehen für die BMW-Leitmotive "Vertrauen", "Erfolg", "Verantwortung" und "Vordenkertum". Ebenso wie beim Jubiläumsmotto "The next 100 years" soll es auch beim Design weniger um die Vergangenheit als um die Zukunft gehen. "Mit dem Signet haben wir ein starkes visuelles Erkennungsmerkmal gestaltet, das den Pioniergeist und die Dynamik von BMW verkörpert- weltweit und auf allen Kanälen", sagt Agenturchef Frank Wagner.

Ein Video soll das untermauern:

Das neue Signet wird im Jubiläumsjahr fester Bestandteil des BWM-Designs. Es erscheint auch im Geschäftsbericht des Konzerns, der am 16. März veröffentlicht wird und für den HW Design ebenfalls verantwortlich zeichnet. Die Münchner Design- und Corporate-Publishing-Agentur arbeitet seit über 15 Jahren für BMW. Auf der Kundenliste stehen mehrere weitere Dax-Unternehmen, darunter Allianz, Deutsche Post DHL und Dax-Neuling ProSiebenSat.1.

100 Jahre BMW: So sieht das Corporate Design zum Jubiläum aus

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(2) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht