Award:
19 Preise für deutsche Agenturen in Montreux
Beim Golden Award Of Montreux ist Deutschland das erfolgreichste Land. Die meisten Trophäen holt Serviceplan/PlanNet. Auffällig ist das gute Abschneiden deutscher Agenturen bei "Kommunikation im Raum".
Beim diesjährigen Golden Award Of Montreux ist Deutschland das erfolgreichste Land. Die Jury des internationalen Kreativwettbewerbs unter dem Vorsitz von Frank Bodin, Präsident und CEO von Havas Worldwide Schweiz, vergab 19 Gold Medals an deutsche Agenturen.
Besonders gut abgeschnitten hat Serviceplan/PlanNet. Die inhabergeführte Agenturgruppe holte vier Preise, darunter mit der Social-Media-Kampagne #BMWStories und der „Watch Out-App“ (Auftraggeber: O2 / Telefonica). Sie soll Kinder davor bewahren, an Gefahrenpunkten durchs Handy abgelenkt zu werden.
Watch Out! from Watch Out on Vimeo.
Drei Mal erfolgreich waren Leo Burnett, Frankfurt, und Heimat, Berlin. Leo Burnett gewann mit Arbeiten für Amnesty International („#gifFreedom“), Reporter ohne Grenzen („We are Charlie“) sowie Green Cup Coffee („100 & Traceable Wake-up-Calls“).
Green Cup Coffee - 100% traceable wake-up calls from Leo Burnett Berlin on Vimeo.
Heimat punktete zweimal mit dem Kunden Swisscom („The S5 Challenge“) und mit „Gothic Girl“ für Hornbach. Gold ging auch an die Agentur La Red ("GT RIDE - Viral Gaming for Kia")
Auffällig: In der Kategorie "Kommunikation im Raum" kann offenbar kein anderes Land mithalten. Die drei Gold Medals gingen an KMS Blackspace („Audi TT, 360“), iart AG/Atelier Büchner, Stuttgart („Swisse Chocolate Adventure“) und Schmidhuber („Audi Quattro Bar“).
Auch der deutsche Nachwuchs hatte Erfolg: Die Hamburger Miami Ad School Europe verbucht zweimal Gold, die HFF München gewinnt einmal Gold.
Weitere Informationen zu den Gewinnern gibt es unter www.goldenawardmontreux.com/winners2015.html