Neugeschäft:
72andSunny holt globalen Etat von Google Chrome
Die jüngst zur besten US-Agentur gekürte 72andSunny aus Los Angeles hat Bartle Bogle Hegarty den weltweiten Werbe-Etat für den Browser Google Chrome abgenommen.
Die jüngst zur besten US-Agentur gekürte 72andSunny aus Los Angeles hat Bartle Bogle Hegarty den globalen Werbe-Etat für den Browser Google Chrome abgenommen. Das berichten übereinstimmend mehrere US-Branchendienste wie "Advertising Age" unter Berufung auf mit der Materie vertraute Personen. Bartle Bogle Hegarty (BBH) hatte in den vergangenen Jahren mit mehreren "Chrome"-Kampagnen - wie "Dear Sophie" (siehe unten) - immer wieder für positive Schlagzeilen gesorgt. Die Auftritte standen dabei immer unter dem Motto "The web is what you make of it".
72andSunny arbeitet jetzt angeblich bereits an einer neuen Kampagne. Die Agentur aus LA war erst Ende Januar von "Advertising Age" zur derzeit besten US-Agentur gekürt worden ("Die Agentur, die Apple das Fürchten lehrt").