ABW sucht für Deutschland Card das schönste Foto
Motiv gesucht: Für die Deutschland Card betreut ABW die Kampagne „Deutschland Card sucht Deutschlands Lieblingsmotiv" im Onlinebereich.
Deutschland Card hat nun auch für den Online-Bereich seinen neuen Agenturpartner gefunden: Die Münchner Agentur ABW verantwortet die aktuelle Online-Kampagne „Deutschland Card sucht Deutschlands Lieblingmotiv" und kümmert sich um Konzeption, Kreation und technische Umsetzung.
Zur Online-Aktion gehören verschiedene Werbemittel wie Skyscraper, Superbanner sowie die Microseite Deutschlandcard.de/knipsen als Kernstück der Kampagne. Auf der Seite können Nutzer ihr liebstes eigenes Landschaftsfoto aus Deutschland hochladen. Anschließend sollen die Deutschland Card-Teilnehmer dann wählen, welches der Bilder künftig die Karte zieren soll. Mehrere Wochen lang wird die Kampagne laufen.
Aufmerksamkeit für die Marketingaktion soll außerdem eine TV- und Printkampagne schaffen, die von der Agentur Vasata Schröder Florenz kommt und bereits seit Kurzem läuft. ABW betreut neben dem Programm, in dem mehrere Unternehmen organisiert sind, unter anderem auch den Bayerischen Rundfunk