Adam & Eve: DDB stellt sich in London neu auf
Die Networkagentur DDB übernimmt für geschätzte 75 Millionen Euro den britischen Hot-Shop Adam & Eve und verschmilzt diesen mit seinem zuletzt kriselnden Londoner Office.
Die Networkagentur DDB übernimmt für geschätzte 75 Millionen Euro den britischen Hot-Shop Adam & Eve und verschmilzt diesen mit seinem zuletzt kriselnden Londoner Office. Die neu entstehende Agentur firmiert unter dem Namen Adam & Eve/DDB. CEO der neuen Agentur wird der bisherige Adam & Eve-Chef James Murphy. Das gesamte künftige Management wird von Adam & Eve-Leuten dominiert. Die noch junge Agentur ist vor allem bekannt für ihre Werbung für die Einzelhandelskette John Lewis.
DDB London hat bereits seit Jahren mit Problemen und häufigen Wechseln im Management zu kämpfen. Zuletzt verlor die Agentur unter anderem den umgerechnet rund 45 Millionen Euro schweren Etat von Virgin Media. Bekanntester Auftraggeber von DDB London ist der Autobauer Volkswagen.