Für die Aftershow-Party hatten sich die ADC-Verantwortlichen (Eventagentur: CE+CO, Hamburg) etwas besonderes einfallen lassen und Bars und DJ-Pult einfach direkt in die Ausstellungsräume verlegt, wo in den Tagen davor alle eingereichten Wettbewerbs-Arbeiten zu bestaunen waren. Der Dresscode "Glamorous" wurde dabei bisweilen durchaus eigenwillig interpretiert. Ziemlich viele schätzten das Feier-Potenzial, das Frankfurt zu bieten hatte, nicht nur bei diesem letzten großen Get-Together des diesjährigen Festivals."Die Stimmung war super" resümierte etwa LLR-Chef Arno Lindemann kurz vor der Gala, „man hat die ganze Zeit das Gefühl, als wäre man auf einem Klassentreffen." Vor allem, weil alles so schön kompakt sei in Frankfurt. Ein paar prominente Namen allerdings fehlten auf der Gala-Gästeliste: Einige Jury-Mitglieder waren schon früh abgereist, andere - vornehmlich Hamburger und Berliner Werber - ließen sich gar nicht erst blicken.