"Battle of Content":
ADC lässt Katzen über Hornbach lästern
"Alter, ist das scheiße!": Im ADC-Kinospot fällt der preisgekrönte Hornbach-Spot "Gothic Girl" bei zwei Katzen-Content-Profis durch. Witzige Fortsetzung der "Battle of Content".
Der ADC läutet die nächste Runde im "Battle of Content" ein. Die Kampagne sagt dem millionenfach geklickten Katzen-Content den Kampf an und wirbt für mehr Kreativität. Inspirationshilfe und Lernstoff liefern das ADC-Festival mit Kongress, Ausstellung und Wettbewerb vom 20. bis 24. April, so die Botschaft. Nach der personalisierten Plakat-Kampagne, die gezielt einzelne Unternehmen einlud, kommt nun ein Spot in die Kinos, ebenfalls entwickelt von der Agentur Grabarz & Partner.
In dem unterhaltsamen Film schauen sich zwei Katzen den vielfach ausgezeichneten Hornbach-Spot "Gothic Girl" an - und lästern dann kräftig darüber: "Alter, ist das scheiße!" Stattdessen zeigen die flauschigen "Content-Profis", wie sie mit einfachsten Mitteln mehr Aufmerksamkeit erreichen.
Mit dem Spot lädt der ADC das breite Publikum zur Ausstellung vom 22. bis 24. April in Hamburg. Die Kampagne soll die Branche provozieren und an Kreative und Marketingverantwortliche appellieren, sich beim ADC-Festival Input für erfolgreichen Content zu holen, mit dem sich Katzenvideos schlagen lassen.
Ab 24. März läuft der Kinospot bundesweit in den großen Cinemaxx- und Cinestar-Kinos. Produziert wurde "Gothic Cat" von Nhb Studios und Studio Funk, Regie führte Carsten Kuhoff, Ton-Regisseur ist Olaf Mierau. Die Schaltung erfolgt über Red Carpet Media.