Wie teuer sind die Bilder bei Adobe Stock im Vergleich zur Konkurrenz?

Creative-Cloud-Einzelanwender und Kunden mit Teamlizenzen zahlen 11,89 Euro für den Kauf eines einzelnen Bildes. Für 35,69 Euro im Monat kann man zehn Bilder herunterladen. Adobe bewegt sich damit im niedrigsten Preissegment, auch wenn es vereinzelt noch billigere Anbieter gibt.

Was hat Adobe von der Integration?

Jede Menge. - Denn 85 Prozent der Käufer von Stock-Bildern nutzen ohnehin bereits Adobe-Programme. Diese glaubt man, dank der Vorteile beim Workflow von einer Abo-Paket-Lösung überzeugen zu können. Die Tatsache, dass Adobe jetzt sowohl über die Bilder als auch über sämtliche Werkzeuge zu deren Bearbeitung verfügt, verleiht dem Unternehmen ab sofort eine unvergleichliche Stellung im Markt.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.