Den Auftakt bilden Printanzeigen und interaktive Video-Prerolls. Key-Visual ist  das US-Erfolgsformat die „Wahlburgers“, das im deutschsprachigen Raum auf A&E seine TV-Premiere feiert. Außerdem wird der Start der 4. Staffel des Formats „Duck Dynasty“ beworben. Während im ersten Flight mit der Markenkampagne der Sender-Launch bekannt gemacht werden soll, wird im zweiten Flight im Oktober in der Content-Kampagne für eine exklusive Eigenproduktion getrommelt. A&E wird weltweit in mehr als 160 Millionen Haushalten in über 45 Ländern empfangen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der nichtfiktionale digitale Sender als Joint Venture aus A+E Networks und Universal Networks International Deutschland betrieben und vermarktet.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.