Etats gewonnen: Die Mainzer Kommunikationsagentur MPM setzt ihren Wachstumskurs im Jahr 2014 fort. Mit Stabilus S.A., der Sparkassenversicherung, der Volksbank Mittelhessen und der Seven Principles AG konnte die Agentur vier neue Kunden im Bereich Financial Communications überzeugen. Die Agentur erstellt Geschäftsberichte für die Kunden. Auch alle bestehenden Projekte aus dem Vorjahr werden von MPM weitergeführt. Der Publishing-Spezialist mit aktuell rund 60 Mitarbeitern verstärkt daher weiter sein Team.

Etat verteidigt: Media Team OMD hat sich in einem Pitch zum wiederholten Male das Mediabusiness der Marke Cotton USA gesichert. Die Düsseldorfer Agentur betreut bereits seit 2009 Strategie, Einkauf und Planung der Qualitätsmarke, die primär mit zielgruppen-spezifischen Anzeigen- und Outdoorkampagnen wirbt.

Übersetzerdienst: Seit dem 15. Oktober ist die amerikanische News- und Unterhaltungsplattform Buzzfeed auch in Deutschland online. Bei der Übersetzung der Texte vertraut die Plattform auf den Sprachdienstleister Supertext, der ebenfalls im Sommer mit einer Berliner Filiale an den Start gegangen ist. Zurzeit besteht die deutsche Seite noch aus einem Mix von deutschen und englischen Inhalten. Ein Team von Redakteuren erarbeitet unter Chefredakteurin Juliane Leopold neuen Content, speziell für deutsche Leser. Es werden jedoch auch Inhalte der amerikanischen Seite genutzt, internationale Kampagnen werden lokalisiert.