Verschiedenes:
Agentur-News kurz & knapp
Nachwuchswettbewerb Weitsprung, Young Guns Abstimmung läuft, Supertext arbeitet für Buzzfeed, BBDO Düsseldorf dreht für Aspirin Complex, MPM gewinnt vier neue Etats, Cotton USA bleibt Media Team OMD treu.
Nachwuchs I: Die Art-Buying-Profis von Jung von Matt, Kolle Rebbe, Scholz & Friends und Thjnk rufen wieder Nachwuchsfotografen zum Wettbewerb Weitsprung auf. Am 17. April 2015 wird das Mappensichtungs- und Karriere-Event zum dritten Mal stattfinden. Die Bewerbungsfrist ist jetzt gestartet und läuft noch bis zum 13. Februar. Alle Infos zur Veranstaltung gibt es hier: www.weitsprung.info.
Nachwuchs II: Die Publikumsabstimmung "20 Guns" läuft: Unter den Einreichungen kann nun bis 15. Dezember jeder für seinen Favoriten stimmen. Auch Einreichungen seitens der jungen Kreativen sind noch möglich. Der Sieger der "20 Guns" darf zur Jurysitzung des Young Guns Award nach Australien fliegen. Die 19 Nächstplatzierten gewinnen die Einreichung zu den Young Guns. Diese beginnen in den nächsten Tagen. Am 16. März 2015 stehen die Gewinner der YGA fest.
Erkältungsvertreiber: Im Werbeblock ist aktuell einer neuer Spot von BBDO Düsseldorf für Aspirin Complex zu sehen. Darin bringt die Bayer-Marke einen erkälteten Mann auf Trab, der sich dick in seine Bettdecke gehüllt durch seinen Alltag bewegt. "Wir zeigen das befreiende Gefühl, das Aspirin Complex auslöst“, sagt Sebastian Hardieck, Kreativgeschäftsführer von BBDO Düsseldorf. Der 26-Sekunden-Spot läuft auf allen reichweitenstarken TV-Sendern. Die Produktion verantwortet Cobblestone, Berlin. Regie führte Martin Haerlin.
Etats gewonnen: Die Mainzer Kommunikationsagentur MPM setzt ihren Wachstumskurs im Jahr 2014 fort. Mit Stabilus S.A., der Sparkassenversicherung, der Volksbank Mittelhessen und der Seven Principles AG konnte die Agentur vier neue Kunden im Bereich Financial Communications überzeugen. Die Agentur erstellt Geschäftsberichte für die Kunden. Auch alle bestehenden Projekte aus dem Vorjahr werden von MPM weitergeführt. Der Publishing-Spezialist mit aktuell rund 60 Mitarbeitern verstärkt daher weiter sein Team.
Etat verteidigt: Media Team OMD hat sich in einem Pitch zum wiederholten Male das Mediabusiness der Marke Cotton USA gesichert. Die Düsseldorfer Agentur betreut bereits seit 2009 Strategie, Einkauf und Planung der Qualitätsmarke, die primär mit zielgruppen-spezifischen Anzeigen- und Outdoorkampagnen wirbt.
Übersetzerdienst: Seit dem 15. Oktober ist die amerikanische News- und Unterhaltungsplattform Buzzfeed auch in Deutschland online. Bei der Übersetzung der Texte vertraut die Plattform auf den Sprachdienstleister Supertext, der ebenfalls im Sommer mit einer Berliner Filiale an den Start gegangen ist. Zurzeit besteht die deutsche Seite noch aus einem Mix von deutschen und englischen Inhalten. Ein Team von Redakteuren erarbeitet unter Chefredakteurin Juliane Leopold neuen Content, speziell für deutsche Leser. Es werden jedoch auch Inhalte der amerikanischen Seite genutzt, internationale Kampagnen werden lokalisiert.