Neuer Spot: L’Oréal Paris-Markenbotschafterin und Schauspielerin Heike Makatsch ist im neuen TV-Spot von McCann für die Coloration Excellence zu sehen. Der 20-Sekünder läuft ab sofort auf allen reichweitenstarken TV-Sendern. Heike Makatsch ist neben Lena Meyer-Landrut die zweite Deutsche im internationalen Team der L’Oréal Paris Markenbotschafter, zu denen auch Jane Fonda, Eva Longoria, Blake Lively und Ryan Reynolds gehören. Verantwortliche Agentur ist McCann Deutschland. Produziert wurde mit McCann Paris in Paris. Regisseurin und Fotografin war Peggy Sirota.

Radio-Kampagne: Am Münchner Karlsplatz „Stachus“ sind die großen City-Light-Plakate von Radio Arabella nicht zu übersehen. „Einen Monat mietfrei“ lautet der Claim auf den auffälligen Leinwänden. Der neue Auftritt und die Idee dahinter stammen von der Agentur Gluecklich in München. Mitte November sei Arabella aufgrund einer Empfehlung auf Glücklich zugekommen. Für die jährliche Großkampagne Anfang des Jahres suchte der Radiosender eine Agentur und wurde in der Ackerstraße 5 fündig. Das Motiv ziert Großflächen, Litfass-Säulen, Busse, und war als Anzeige in vielen Tageszeitungen Münchens vertreten. Die Aktion läuft in der Morning-Show des Senders. Die Hörer bei Radio Arabella können sich für einen Monat mietfreies Wohnen bewerben. Die Agentur Gluecklich hat für den Auftritt das Design von Radio Arabella ein wenig abgeändert. Die neue Farbwelt könnte auch auf die anderen Kommunikationskanäle des Senders übertragen werden.

Nachhaltigkeit: Um sich als Unternehmen transparent und zukunftsfähig zu präsentieren, stellt die Kindernahrungsfirma Holle Baby Food mit Sitz im schweizerischen Riehen ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht nach GRI-4-Standards (Global Reporting Initiative) vor. Die Eberle Werbeagentur aus Schwäbisch Gmünd hat diesen im Rahmen einer neuen Kommunikationsstrategie entwickelt und gemeinsam mit dem Kooperationspartner Soil & More ­International umgesetzt. Eberle hat eine neue Kommunikationsstrategie entwickelt. Als Symbol dient eine "Holle Nachhaltigkeitsähre". Die Ähre ist auf den Verpackungen der Säuglingsnahrung zu sehen und wurde auch im Nachhaltigkeitsbericht als Symbol aufgegriffen. Der Claim "Nachhaltig von Anfang an" verstärkt den neuen Kommunikationskern von Holle.