Kommunikation Ganswind: Die PR-Agentur kreiert ein umweltpädagogisches Projekt zum Schutz von Wasserschildkröten und zur Stärkung des Umweltbewusstseins. Hierbei arbeitet die Kölner Agentur mit Partnern wie der Naturschutzorganisation Mediterranean Association to save the sea turtles (Medasset). Die erste Maßnahme ist ein Flyer, der auf Kinder ausgerichtet ist, die im Mittelmeerraum Urlaub machen. "Kinder sind gute Botschafter", sagtSabine Stärker-Bross vom verantwortlichen Grafikatelier Wirkraum. Hierbei soll deutlich gemacht werden, welche Auswirkungen unbedachtes Handeln hat und dass dadurch jährlich Hunderte Wasserschildkröten sterben, weil sie Plastiktüten für Quallen halten. "Durch einfache Maßnahmen kann man schon etwas erreichen. Es geht uns darum, Umweltbewusstsein zu fördern", erklärt Frauke Ganswind, Initiatorin des Projekts.

Shepard Fox Communications: Die internationale Agentur ist ab sofort zuständig für die PR-Dienstleistungen der Zentrale von Beverage Partners Worldwide (BPW) in Zürich. Das Joint Venture der Coca-Cola Company und Nestlé S.A. ist für den Nestea Ready-to-drink-Tee in Europa und Kanada verantwortlich. Hierbei kümmert sich jetzt die Schweizer Agentur um internationale Kommunikation und PR.