Cases:
Anzeigen-Analyse: Gunn Report zeigt "The Power of Print"
The Gunn Report hat mehr als tausend Anzeigen aus der ganzen Welt analysiert und 13 "Dramatic Formats" herausgefiltert - Beispiele für die besonders kreative und effektive Printwerbung.
The Gunn Report hat eine Analyse veröffentlicht, die "The Power of Print" belegen und als Inspirationsquelle für Kreative dienen soll. Für den Report wurden jeweils rund 50 der meist ausgezeichneten Print- und Outdoor-Motive aus den Jahren 1999 bis 2013 analysiert. Insgesamt nahmen die Kreativforscher 1028 preisgekrönte Anzeigen aus der ganzen Welt unter die Lupe. 140 bildet "The Power of Print" ab, darunter neun aus Deutschland.
Unter den fünf Agenturen, deren Arbeiten am meisten auftauchen, ist auch Scholz & Friends (Berlin), neben AlmapBBDO (São Paulo), Saatchi & Saatchi (London), Saatchi & Saatchi (New York) und TBWA\Hunt\Lascaris (Johannesburg).
Die Autoren filterten aus diesen Print-Arbeiten 13 "Dramatic Formats" heraus, die beispielhaft zeigen sollen, wie man Kunden mit Anzeigen besonders kreativ und effektiv erreicht.
1. Information/Facts
2. Fresh Thought/Insight
3. Demo in Print
4. Dramatise The Need/Problem
5. Exaggerated Graphic for The Need/Problem
6. Comparison
7. Tell a Story
8. Exaggerated Graphic for The Benefit
9. Associated or Used Imagery Lifestyle/Attitude Reflect The Benefit
10. Media-Driven Idea
11. Product Provides The Graphic
12. Borrowed Format or Parody
13. Participation
Die 140 Anzeigenformate und weitere Informationen zu "The Power of Print" kann man sich unter www.gunnreport.com/content/power-of-print anschauen.