IBM Interactive Experience:
Aperto wird digitale Leadagentur von VW Nutzfahrzeuge
Pitch-Entscheidung: Die Berliner Agentur Aperto hat den Digital-Etat von Volkswagen Nutzfahrzeuge gewonnen.
Die Berliner Agentur Aperto hat den Digital-Etat von Volkswagen Nutzfahrzeuge gewonnen. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch. Aperto ist damit ab sofort Leadagentur für die strategische Entwicklung und Umsetzung sämtlicher digitaler Marketingmaßnahmen weltweit. Der Vertrag läuft zunächst zwei Jahre. Verantwortlich für den Pitch-Erfolg ist das Team um Aperto-Vorstand Daniel Simon und den Projektleitern Fabian Link, Marko Thorhauer, Florian Mlodzik und Thomas Günther.
Die Aufgaben der Agentur umfassen die strategische Beratung, die Betreuung und Weiterentwicklung der Online-Plattformen, die Entwicklung von digitalen Kampagnen, Design und Content-Produktion, den internationalen Roll-out und Support sowie die Betreuung der Social-Media-Kanäle und die Begleitung bei Analyse und Erfolgsmessung.
Der Auftraggeber Volkswagen ist für Aperto kein Unbekannter. Die Agentur betreut bereits Projekte aus dem Bereich Konzernkommunikation sowie für die Marken VW, MAN und Bugatti.