Fußball-EM:
B-Reel setzt für Nike "Generation Lewandowski" in Szene
Bislang als Filmproduktion bekannt, tritt B-Reel neuerdings direkt in Konkurrenz zu den Agenturen: Für Nike betreuen die Kreativen bereits das zweite Kampagnenprojekt - und feiern dabei die "Generation Lewandowski". Film ab!
Bislang in erster Linie als Filmproduktion bekannt, tritt B-Reel neuerdings direkt in Konkurrenz zu Kreativagenturen. Für Nike betreut B-Reel jetzt bereits das zweite Kampagnenprojekt - und feiert dabei die "Generation Lewandowski" aus Polen.
Die integrierte Kampagne ist Teil der globalen Kommunikationsplattform "Spark Brilliance" der Nike-Football-Stammagentur Wieden + Kennedy Amsterdam. Mit der TV-, Outdoor- und Social-Media-Kampagne soll die jüngste Generation besonders erfolgshungriger polnischer Fußballspieler in Szene gesetzt werden. Den Fans wird angeboten, ihre eigenen Poster zu gestalten und selbst zu einem Teil der "Generation Lewandowski" zu werden.
B-Reel Films, die Produktionsschwester von B-Reel London, hat den Kampagnen-Spot und eine Serie von Mini-Episoden für die Social-Channels im Web gedreht. Regie führte Mikael Marcimain.
B-Reel beschäftigt insgesamt 180 Mitarbeiter und verfügt über Büros in London, Barcelona, Berlin, Stockholm, New York und Los Angeles. Auf der Kundenliste der Agentur stehen neben Nike Marken wie American Express, Spotify, B&O Play, Google und HTC.