| | von Frauke Schobelt

B-to-B-Kommunikation: 36 Arbeiten werden mit einem BoB ausgezeichnet

Am Mittwoch Abend hagelte es Auszeichnungen für die deutsche Werbebranche. Neben der PlakaDiva und dem Ramses Award wurde auch der 14. BoB Best of "Business‐to‐Business" Communication Award vergeben. Der Kommunikationsverband lud dafür nach Kronberg ins Haus von Accenture. Die Jury vergab 2011 insgesamt 36 Auszeichnungen: 10 mal Gold, 6 mal Silber und 20 mal Bronze (alle Preisträger finden Sie im PDF). Rund 150 Gäste nahmen an der Preisverleihung teil. Zum ersten Mal in der Geschichte des BoB wurde der Best of "Business‐to Business" Day der Preisverleihung vorgeschaltet.

Die erfolgreichste Agentur des Wettbewerbs ist BBDO Deutschland (2 Gold, 2 Bronze), gefolgt von Scholz & Friends (2 Gold, 1 Bronze) und Grabarz & Partner (2 Gold), ggk DialogGroup (1 Gold, 2 Silber) sowie  Agentur am Flughafen (Schweiz), Circ, Oliver Voss Werbeagentur (je 1 Gold).

Die zehn goldenen BoBs gingen an:

Print (Anzeigen & Beilagen)

BBDO Proximity Düsseldorf für die Corporate Kampagne der Metro AG

Corporate Publishing

Agentur am Flughafen AG für den „Wiederverwertbarer Geschäftsbericht“ für die Entsorgung Stadt St. Gallen

Crossmediale & integrierte Kommunikationskampagnen

Scholz & Friends für die "Macher" im Auftrag der Daimler AG Mercedes‐Benz Transporter

gkk DialogGroup für "So einfach ist das." im Auftrag der Lenze SE

Dialogmarketing und Verkaufsförderung

Grabarz & Partner für das „Selbstübersetzende Mail“ für Wieners + Wieners

Live Communication & Messen

circ gmbh & co. kg für die „Senior Executive Convention 2011“ im Auftrag der Continental AG

BBDO Proximity Berlin für „e‐ball“ im Auftrag der Daimler AG smart

Digital Communication

Grabarz & Partner für das „Selbstübersetzende Mail“ für Wieners + Wieners

Employer Branding

Scholz & Friends für die HR‐Image Kampagne im Auftrag der Axel Springer AG

Credentials – Eigenwerbung

Oliver Voss Werbeagentur für "Die Badende"

Bilder der Veranstaltungen gibt es ab 30. April unter http://www.kommunikationsverband.de/awards/bob/

B-to-B-Kommunikation: 36 Arbeiten werden mit einem BoB ausgezeichnet

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht