Personalie:
BBDO holt Digital-Experten Patrick Holtkamp
Das Omnicom-Network BBDO stärkt den Digitalbereich und holt Patrick Holtkamp als Executive Digital Director nach Düsseldorf.
Das Omnicom-Network BBDO stärkt den Digitalbereich und holt Patrick Holtkamp als Executive Digital Director nach Düsseldorf. Die Position wurde neu geschaffen. Der 45-Jährige soll das digitale Profil der Agentur schärfen und sich auf den Ausbau des Geschäfts mit Neu- und Bestandskunden fokussieren. Holtkamp wird direkt an Dirk Bittermann, Standortleiter von BBDO Düsseldorf, berichten.
Der ausgewiesene Digitalexperte Holtkamp kommt von Heye in München. Dort hatte er als Head of Digital erst im Januar diesen Jahres seinen Job angetreten. Er kümmerte sich unter anderem um den Heye-Großkunden McDonald`s, der nach einem Pitch die Agentur wechselt und künftig mit Leo´s Thjnk Tank in München zusammenarbeiten wird. Vor DDB arbeitete Patrick Holtkamp bei der Filmproduktion Parasol Island in Düsseldorf.