BBDO schickt neuen BHW-Spot on air
BBDO Düsseldorf hat für BHW, den Baufinanzierer der Postbank, eine integrierte Kampagne entwickelt. Auch ein 35-sekündiger TV-Spot kommt dabei zum Einsatz.
Wer träumt nicht davon, seinem Vermieter Lebewohl zu sagen? Genau hier setzen BBDO Düsseldorf und BHW, der Baufinanzierer der Postbank, mit ihrer neuen Kampagne an. Im Zentrum der integrierten Kampagne steht ein TV-Spot, in dem eine Familie, vor einem Wohnhaus stehend, schweren Herzens Abschied von einem älteren Herrn nimmt. Die Stimmung ist gedrückt, und erst als sich die Familie von dem Haus entfernt, hellen sich die Gesichter auf und Freude bricht aus … Es wird klar: Sie haben sich gerade von ihrem Vermieter verabschiedet und starten mit einem Umzugswagen in ihr neues Eigenheim.
Zum Einsatz kommt neben dem 35-sekündigen Spot auch ein Cutdown von 20 Sekunden Länge. Ein zehnsekündiger Cutdown wird online als Pre-Roll eingesetzt. Und ein Sechssekünder wird innerhalb des Best-Seconds-Formats vor der Tagesschau geschaltet. Die Kampagne läuft auf allen reichweitenstarken Sendern und umfasst auch Anzeigen, Maßnahmen am PoS und Online-Banner, die die Familie aus dem TV-Spot zeigen. Das Motiv zeigt die Familie beim Einzug ins neue Heim. Abgerundet wird das Motiv mit dem ich-Begriff „endlich“. Bis zum 30. Juni wird der Flight laufen.