BBDO streicht Unternehmenskommunikation zusammen
BBDO-Chef Anton Hildmann baut weiter um: Marketing- und Kommunikationsdirektorin Ingeborg Trampe muss die Agenturgruppe verlassen, ihr Aufgabenbereich geht komplett an die BBDO-Tochter Pleon über.
Bislang war es nur vermutet worden, jetzt ist es amtlich: Nach vier Jahren bei BBDO orientiert sich Ingeborg Trampe zu Anfang 2009 neu. Die ehemalige Young & Rubicam-Geschäftsführerin und gelernte Journalistin kam im Herbst 2004 unter dem damaligen CEO Olaf Göttgens zu BBDO und war zuletzt als Director Marketing & Communications.
"Die Trennung erfolgt einvernehmlich aufgrund von Umstrukturierungen", heißt es. Die "Umstrukturieren" sind offenbar auf den erst vor kurzem zur Agentur zürückgekehrten CEO Anton Hildmann zurückzuführen. Die Kommunikation für BBDO Germany wird künftig von Pleon, der PR-Agentur der Gruppe, übernommen.
"Ich bin dankbar für die Zeit und freue mich jetzt darauf, einen neuen Berufs- und Lebensabschnitt einzuläuten," sagte die 46-Jährige. Details über ihre nächste Berufsetappe sind bislang aber nicht bekannt. Zuletzt kamen Gerüchte auf, sie sei als Nachfolgerin Henning von Vieregges im Amt des GWA-Geschäftsführers im Gespräch. Trampe dementiert dies allerdings.