Union Advertising:
Beinahe Agentur des Jahres - und das ist der Dank
Union Advertising aus Toronto hat es beim Wettbewerb "Agency of the Year" des kanadischen Fachmagazins "Strategy" auf die Shortlist geschafft. Als Belohnung gewährten die Agenturchefs ihren Mitarbeitern Ausgang - aber nur kurz. Hier das Video!
Die Agentur Union Advertising aus Toronto beschreibt sich selbst als "Family Agency": Bei ihr stünden Familien und Freunde an erster Stelle - erst danach gehe es um Kunden, Agentur-Umsätze und Awards. Soweit das Mission-Statement. Also die Theorie.
Eben erst hat es die Werbeschmiede beim Wettbewerb "Agency of the Year" des kanadischen Fachmagazins "Strategy" auf die Shortlist geschafft. Das hat die beiden Agenturchefs so sehr gefreut, dass es ihnen ein Herzensanliegen war, ihren Mitarbeitern aufrichtig "Danke" zu sagen. Und was gäbe es für ein schöneres Geschenk, als den vielen fleißigen Kollegen Ausgang zu gewähren - wenn auch bloß kurz.
Aber sehen Sie selbst:
Regie bei dem Film führte Kyle Trotter. Das Agentur-Video ist so unterhaltsam, da ist es fast schon egal, dass es am Ende doch nicht zum Ehrentitel "Agency of the Year" gereicht hat. Am Ende gewann Leo Burnett vor Rethink und DDB. Aber das hat kaum jemand mitbekommen.