Der kreative Output von McCann Erickson war in der Vergangenheit eher mäßig. Neuer Input kann McCann also durchaus gut tun. So hat auch Europachef Gustavo Martinez bereits im Sommer angekündigt, im kreativen Bereich müsse sich bei McCann Erickson in Deutschland einiges tun.

Erst vor kurzem hat Trautmann den Düsseldorfer und den Berliner Standort neu geordnet, in dem er Richard Dolphin von Grey zum Managing Director für McCann in Düsseldorf gemacht hat und Frank Riedel und Erich Reuter künftig den Berliner Standort und das noch verbleibende Geschäft in München in Personalunion führen lässt. (cob/lhe)


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.