Neugeschäft:
Bloom holt Etat der Damenschuh-Marke Paul Green
Die Agentur Bloom hat sich den Werbeetat der Damenschuh-Marke Paul Green gesichert. W&V Online zeigt die erste Kampagne der Münchner Werber.
Die Münchner Agentur Bloom hat den Werbeetat des bekannten Damenschuh-Herstellers Paul Green gewonnen. Die erste Kampagne der Werber aus der Landeshauptstadt für den Neukunden ist bereits fertig. Das österreichische Unternehmen startet mit dem Markenauftritt in die diesjährige Herbst-/Wintersaison (siehe Abbildungen). Unter dem Motto "Der Schuh meines Lebens" hat Bloom den gesamten Auftritt vollständig überarbeitet - vom Corporate Design über die klassische Werbung bis hin zu digitalen Touchpoints wie dem Internetauftritt www.paul-green.com. Die von Bloom entwickelte Print- und Online-Kampagne wird in reichweitenstarken Frauentiteln geschaltet. Der verantwortliche Kreativdirektor für die Kampagne ist Holger Wiesenfarth.
"Paul Green ist für die Agenturausrichtung von Bloom der idealtypische Kunde", sagt Agenturchef Hans-Peter Hösl: "Denn wir sind der Überzeugung, dass nach all den Jahren des verzweifelten Content-Marketings und der 'Love-Brands' die Zeit der Value-Brands gekommen ist. Marken also, die wieder echte Werte vermitteln, wie Handwerkskunst, Leidenschaft für natürliche Materialien oder das Bekenntnis zur Produktion in Europa."
Der Damenschuh-Hersteller Paul Green wurde 1988 in München gegründet und hat seinen Sitz heute in Mattsee bei Salzburg.