Neugeschäft:
Bold Berlin gewinnt Mode-Label BLK DNM
Das New Yorker Mode-Label BLK DNM möchte auf dem deutschen Markt bekannter werden und engagiert hierfür die Berliner Agentur Bold.
Neuer Etat für Berlin-Mitte. Die Kommunikationsagentur Bold Berlin betreut ab sofort das Streetwear-Label BLK DNM aus New York. Die deutsche Vertriebsagentur Modeagentur Benabou (MAB) aus Düsseldorf beauftragte das Berliner Kommunikationsteam direkt mit den PR-Aktivitäten für Deutschland, die Schweiz und Österreich."BOLD ist Berlin. Unkonventionell, authentisch, mitten drin und trotzdem wahnsinnig sympathisch. Aber auch das Markenportfolio und die Ergebnisse der Pressearbeit von anderen Marken haben uns überzeugt“, erklärt Regis Benabou, CEO von MAB in Düsseldorf.
Um das 2010 von dem schwedischen Designer Johan Lindeberg gegründete Denim-Label auf dem deutschsprachigen Markt bekannter zu machen, sind sowohl klassische also auch Below-the-Line-Aktivitäten geplant. Außerdem möchte Bold die New Yorker Modemarke in die deutschen Kultur-, Musik-, Kunst-, Mode- und Designumfelder einführen.
„BOLD steht für eine neue, offene und rebellische Form der Kommunikation. Unsere Stärke ist unser Netzwerk und unsere Erfahrung mit Unternehmen in den USA. Wir verstehen die amerikanische Unternehmenskultur sehr gut und können durch unseren Zweitsitz in Los Angeles als authentischer Partner für die Kommunikation der US-amerikanischen Brands auftreten", sagt Julia Winkels, Geschäftsführerin von Bold Berlin.