Relaunch-Etats: Die Hamburger Digitalagentur Fork Unstable Media hat mit den Marken Bärenmarke, Spielwarenmesse und Fanatic drei Neukunden gewonnen und nun mit dem Relaunch der jeweiligen Unternehmenswebsite begonnen. Die drei neuen Plattformen werden nun optisch und technisch modernisiert.

Pitch: Der Reisesender Sonnenklar lässt derzeit um seinen Web-Relaunch und das Newsletter-Design pitchen. Der Reiseshoppingsender will kundenfreundlicher werden und sein digitales Angebot verbessern. „Für diese Entwicklungen und Herausforderungen sondieren wir aktuell Angebote von Technologiepartnern, die uns entsprechend unserem hohen Niveau und Ansprüchen unterstützen können“, erklärt Sonnenklar-Geschäftsführer Andreas Eickelkamp. In der Multi-Channel-Vertriebsstrategie spiele das digitale Angebot eine immer wichtigere Rolle. Vor allem die Online-Buchung nehme zu, außerdem diene www.sonnenklar.de den Kunden als Informationsplattform.

Wettbewerb: Kreative sind hier gefragt. Und zwar Akustik-Talente: Der Bachelorstudiengang Musikdesign der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen sucht "Traumtapes". Klangcollagen, Songs, Hörspiele, experimentelle Kompositionen - alles kann eingereicht werden, was in die Kategorien Kindheitstraum, Tagtraum oder Fiebertraum passt. Einsendeschluss ist der 11. Mai. Die beste Ideen, die kreativsten Sound-Einsendungen können ein Mac Book pro, einen Gutschein für ein Instrument, Kopfhörer oder einen Tag im professionellen Tonstudio gewinnen. Unter dem Motto "Traumtape – Der Soundtrack zu euren Träumen" sollen Traumwelten und -visionen klanglich erlebbar werden. Die eingereichten Beiträge werden von einer Jury aus Soundexperten und Klangkünstlern bewertet: Sandra Brix, Leiterin der Akustikabteilung des Fraunhofer-Instituts für Digitale Medientechnologie, Johannes Kreidler, Komponist, Konzept- und Medienkünstler, sowie Hans Peter Kuhn, Klangkünstler und Komponist.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.