Ranking:
Branchenreport Agenturen von Brand Eins Wissen
Im Rahmen seiner Themen-Hefte bringt Brand Eins Wissen am 19. Dezember einen Spezialreport über Kommunikationsagenturen auf den Markt.
Im Rahmen seiner Themen-Hefte bringt Brand Eins Wissen am 19. Dezember einen Spezialreport über Agenturen auf den Markt. Er bietet einen Einblick in den Markt der mehr als 25.000 Kommunikationsagenturen und vergleicht die Leistung von kleineren und spezialisierten Agenturen mit der von großen und bekannten Namen aus der klassischen und digitalen Werbung, der PR oder des Eventmarketings. Dabei soll der Report Unternehmen eine Entscheidungshilfe bieten, welche Agenturen für ihre Aufgabenstellung die bessere Wahl sind.
Unterstützt wird "Brand Eins Wissen" von den Analysten der Statista GmbH aus Hamburg, die Klienten und Kreative in einer Studie dazu befragt haben, welche Agentur sich für welche Aufgabenstellung empfiehlt. Das darauf basierende "Ranking der Branchenbesten" gibt auch darüber Auskunft, welche Agentur sich in welcher Branche besonders auskennt. Der Branchenreport widmet sich außerdem Trends und aktuellen Themen der Werbebranche, wie Diversifizierung der Medienkanäle und Werbewirkungs-Messung.
Der Report erscheint unter dem Titel: "Hör zu. Dann klappt's auch mit dem Marketing"", hat 148 Seiten und kostet 9,50 Euro. Informationen gibt es unter www.brandeinswissen.de.
Brand Eins Wissen ist ein Schwesterunternehmen des Wirtschaftsmagazins "Brand Eins" und auf Corporate Publishing spezialisiert. Die Auftraggeber sind u.a. Tchibo und Siemens. Daneben bringt die Redaktion auch Hefte in eigener Regie heraus wie das Wirtschaftsmagazin der Regionen Neuland und seit 2014 Branchenreports, die unter dem Titel "Brand Eins Thema" erscheinen.