Der Marketingchef von CKE, Brad Haley, begründet den Imagewechsel von Carl's Jr. & Hardees laut Creativity Online mit Erkenntnissen, die man gewonnen habe: Etwa, dass in den Restaurants eine Menge Arbeit in die Zutaten und Produkte gesteckt würde, die Kunden das aber nicht honorieren oder wahrnehmen würden. Die Agentur habe es schließlich auf den Punkt gebracht: "Wir haben eine tolle Geschichte über Essen, wir brauchen nur einen starken Geschichtenerzähler." Die Zielgruppe seien nun außerdem nicht mehr allein junge Männer.

Der neue Film wurde von Hungry Man und dem Regisseur Wayne McClammy umgesetzt. Den VR-Fan "Carl Hardee Jr." spielt der Comedian Drew Tarver (aus der Streaming-Serie "Bajillion Dollar Properties"/Seeso), seinen ebenso fiktiven Vater Hardee senior der Schauspieler Charles Esten ("Nashville"). Er wird online eingesetzt und und auf manchen Sendern eingebucht.

Und für Nostalgiker: So war es früher.

Der deutsche Top-Modelexport Heidi Klum biss schon mal in die saftigen Bulettenbrötchen: 2013 spielte sie eine moderne Mrs. Robinson ("Reifeprüfung") im Auftrag der Fastfoodkette.

Eine der jüngeren Kampagnen inszenierte die Models Elena Belle, Emily Sears und Genevieve Morton leicht bekleidet in der Küche.

Schluss. Wir sind gespannt auf den nächsten Leckerbissen, den 72andSunny und Carl's Jr. & Hardees servieren werden.

 Die "Kreation des Tages" gibt es als täglichen Newsletter mit weiteren Kreativnews.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.