Neugeschäft:
Butter löst bei Vitamalz Etathalter Pepperzak ab
Die Agentur Butter hat sich im mehrstufigen Pitch um den Vitamalz-Etat durchgesetzt. Zum Auftakt wird die Marke als TV-Presenter bei den Olympischen Sommerspielen in Rio auftreten.
Die Kreativagentur Butter hat sich im Pitch um den Etat der Getränkemarke Vitamalz durchgesetzt. Butter löst damit den langjährigen Etathalter Pepperzak ab. Hintergrund für den Wechsel ist die Integration der Marke in das Portfolio der Krombacher-Brauerei. Von Mitte Juli an sind die Siegerländer alleiniger Lizenznehmer.
Zum Auftakt der Zusammenarbeit wird Vitamalz als TV-Presenter für ARD und ZDF bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro auftreten. Auch die Deutsche Olympiamannschaft geht eine langfristige Partnerschaft mit der Marke ein und wird so zum offiziellen Lizenzpartner. Ab August soll rund um die Uhr ein Presenting-Trailer laufen. An einer neuen Kampagne wird derzeit noch gearbeitet.