Ob die deutschen Radio-Beiträge punkten, steht morgen Abend fest. Am Mittwoch werden im Palais des Festivals die Löwen vergeben - zusamnmen mit den Trophäen für Press, Design und Cyber. Oft sind die Spots sehr in der Kultur ihres Herkunftslandes verortet, das wird es auch für die deutschen Hörbeispiele schwer machen, sich in der international besetzten Jury durchzusetzen. "Man muss sich in die Denkweise anderer Länder versetzen", sagt Meixner. Am Ende setze sich Qualität durch.

Alle bisherigen Shortlist-Platzierungen in Cannes finden Sie hier.

Und noch ein kleiner Lesetipp: Oscar Meixner schreibt in seinem Cannes-Blog exklusiv für W&V Online über seine Erlebnisse als Juror und Neuling in Cannes. Wie es sich anfühlt, 1700 Radiospots zu bewerten, lesen Sie hier.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.