Kreativ-Festival:
Cannes 2014: Amir Kassaei wird Präsident der Film-Jury
Integration hin, Titanium her: Film gilt bei den Cannes Lions nach wie vor als die Königsdisziplin. Der Festivalveranstalter hat jetzt den DDB-Kreativchef Amir Kassaei zum diesjährigen Jurypräsidenten der prestigeträchtigen Kategorie ernannt.
Integration hin, Titanium her: Film gilt bei den Cannes Lions nach wie vor als die Königsdisziplin. Der Festivalveranstalter hat jetzt den DDB-Kreativchef Amir Kassaei zum diesjährigen Jurypräsidenten der prestigeträchtigen Wettbewerbskategorie ernannt. Der ehemalige Sprecher des Art Directors Club für Deutschland spricht von einer "großen Ehre und einer großen Verantwortung". Hierzulande gilt Kassaei vielen Werbern immer noch als eine Art Enfant Terrible, weil er die eigene Branche immer wieder heftig kritisiert hat.
Präsident der diesjährigen Titanium & Integrated-Jury wird Prasoon Joshi, der CEO und Kreativchef von McCann India & South Asia. Darüber hinaus hat der Cannes-Veranstalter Y&R-CEO David Sable zum Chef der Creative-Effectiveness-Jury ernannt. 42-Entertainment-Mitgründerin Susan Bonds wird die Cyber-Jury leiten, AKQA-Chairman Tom Bedecarré die Innovation-Jury, Matt Seiler von IPG Mediabrands die Media-Jury, der Lowe-Kreative José Miguel Sokoloff die Outdoor-Jury und die US-Kreativchefin von Leo Burnett, Susan Credle, die Promotion-Jury. Tony Hertz, ein erfahrener Sound-Branding- und Radioexperte von den Philippinen, steht der Radio-Jury vor.