Cannes Lions:
Cannes-Rückerstattungen nur in Ausnahmefällen
Abgeblasene Cannes Lions: Was die Bundesregierung für die Tourismus- und Kulturbranche beschlossen hat, das nimmt jetzt in ähnlicher Weise der Veranstalter der Cannes Lions für sich in Anspruch. Und bittet um Hilfe.
Agenturen können wegen des abgeblasenen Cannes-Lions-Festivals nicht mit Rückerstattungen seitens des Veranstalters rechnen.
Festival-Chairman Philip Thomas sagte dem US-Titel "Advertising Age": "Ich will der Werbeindustrie nur sagen: Wir würden uns über ihre Unterstützung freuen, diese Zeit durchzustehen. Viele der Leute, die nach Cannes kommen, unsere Delegates, kommen aus riesigen, milliardenschweren Unternehmen. Sie sind viel größer als wir. Wir als Veranstalter wurden dieses Jahr sehr hart getroffen." In besonderen Fällen, wenn jemand wirklich "in Schwierigkeiten" stecke, sei man aber zu Gesprächen bereit.
Sowohl die Einreichungen als auch die Festivalpässe werden Thomas zufolge automatisch auf das kommende Jahr übertragen. Die Übertragung der Pässe auf eine andere Person sei kostenlos möglich, heißt es.
Damit wird die Cannes-Lions-Jury im kommenden Jahr zwei komplette Jahrgänge bewerten, ganz egal, um wie viele Einreichungen es dann gehen wird.