Bilder
Diese argentinische Werbung für Klimaanlagen zählt zu den kreativsten und effektivsten Kampagnen der Welt.
Diese argentinische Werbung für Klimaanlagen zählt zu den kreativsten und effektivsten Kampagnen der Welt. © Foto:Screenshot

Awards | | von Markus Weber

Cannes- und Effie-Gold: Double-Gewinner der Werbung

James Hurman, Agenturchef (Y&R Auckland) und Buchautor ("The Case for Creativity"), hat die wenigen Kampagnen zusammengetragen, die es geschafft haben, sowohl einen Gold-Lion in Cannes als auch Gold bei einer der weltweit 40 Effie-Shows zu gewinnen. Der Gunn Report hat das Ergebnis von Hurmans Recherche online veröffentlicht. Da bei Effie-Shows häufig auch ältere Arbeiten ausgezeichnet werden, hat Hurman in seiner Liste neben dem Effie-Jahrgang 2012 die beiden Cannes-Jahrgänge 2011 und 2012 berücksichtigt.

Die Schnittmenge aus den 141 Gold-Gewinnern aus Cannes und den insgesamt 300 Effie-Goldgewinnern besteht aus genau neun Kampagnen, vor deren Machern wir hiermit voller Bewunderung den Hut ziehen.

Cannes- und Effie-Gold: Double-Gewinner der Werbung

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht