Carl-Philipp Mauve wechselt zu Ford
Ulrich Tillmanns übernimmt Mauves Posten des Managing Directors von Ogilvy & Mather in Düsseldorf. Die Agentur Tillmanns, Ogilvy & Mather wird mit Ogilvy & Mather Düsseldorf zusammengelegt.
Carl-Philipp Mauve, 46, Managing Director von Ogilvy & Mather, Düsseldorf, wechselt zu Ford in Köln und übernimmt im August die Position des Director Marketing. Bevor Mauve 2001 zu Ogilvy & Mather kam, um dort Ford auf nationaler und später auf europäischer Ebene zu betreuen, war er im Marketing von Volvo Deutschland und dann als General Manager Marketing bei Toyota Deutschland tätig. Zu seinen künftigen Hauptaufgaben zählt die weitere Profilierung der Marke Ford, die mit den anstehenden Neueinführungen des Ford C-MAX und des Ford Focus ihre Modellpalette weiter verjüngen wird.
Ogilvy hat sich in diesem Zuge entschieden, die Agenturen Ogilvy & Mather, Düsseldorf und Tillmanns, Ogilvy & Mather, Düsseldorf zusammenzulegen und unter Ogilvy & Mather Advertising fortzuführen. Die neue Agentur wird von Ulrich Tillmanns, dem bisherigen Chef von Tillmanns, Ogilvy & Mather geführt werden. Tillmanns ist seit 1990 in geschäftsführender Funktion bei Ogilvy.