Wettbewerb:
Clio-Award: Elf Goldmedaillen für deutsche Werber
Insgesamt 67 Preise bringen die deutschen Werber in diesem Jahr vom Clio-Award mit nach Hause. Am erfolgreichsten haben dabei die Agenturen Kolle Rebbe und Jung von Matt abgeschnitten.
Insgesamt 67 Preise bringen die deutschen Werber in diesem Jahr vom Clio-Award mit nach Hause. Am erfolgreichsten haben dabei die beiden Hamburger Agenturen Kolle Rebbe und Jung von Matt abgeschnitten - mit vier beziehungsweise drei Goldmedaillen. Für ihr interaktives Misereor-Spendenplakat (Bild oben) sahnte Kolle Rebbe gleich dreifach Gold ab, die vierte Clio-Statue gab es für den Flaggen-Kalender im Auftrag der Inlingua-Sprachschulen (siehe unten).
Jung von Matt triumphiert beim Clio in diesem Jahr mit einem bislang noch nicht gesehenen, aber ziemlich herausragenden Spot für Mercedes-Benz ("Fantastic Journey") sowie mit zwei Vodafone-Kampagnen.
Vodafone "Viva Communication"
Vodafone "Add power to your life"
Hier die Bilanz der erfolgreichsten deutschen Agenturen:
Kolle Rebbe: 4 Gold, 1 Silber, 5 Bronze
Jung von Matt: 3 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Serviceplan: 1 Gold, 6 Silber, 5 Bronze
Philipp und Keuntje: 1 Gold, 1 Silber
BBDO: 1 Gold
DDB: 3 Silber, 1 Bronze
Ogilvy & Mather: 2 Silber, 4 Bronze
Heimat: 1 Silber, 6 Bronze
BBDO: 1 Silber, 6 Bronze
Grey: 1 Silber, 1 Bronze