Er hat für FCB neue Etats gewonnen wie Comdirect, Yamaha Music, Bosch und Chupa Chups. Und wären da nicht ein paar Altlasten (Umstrukturierung, Büroumbau) hätte die Agentur 2016, so die jüngsten Zahlen, operativen Gewinn gemacht. Die Marge ist niedrig zweistellig, hört man. So aber stehen 800.000 Euro Minus in der Bilanz des Bundesanzeigers. Nicht tragisch aus Sicht des Managements, aber eben auch nicht fertig.

Familie, Musik und Sport

"Ich habe immer viel Kraft aus meiner Familie gezogen", sagt Könnecke. Er möchte jetzt etwas zurückgeben. Vielleicht auch Sport treiben, mehr Musik machen. Könnecke spielt Schlagzeug.

Und ganz ohne Arbeit freilich will und kann er nicht sein. Daniel Könnecke reizt es, Prototypen zu entwickeln. Mal sehen. Zu FCB kann er jederzeit zurück. Oder er geht einfach anderswo hin.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.