Das Geschäft ist härter ­geworden. Innovationsdruck, das schnelllebige Projektgeschäft und das steigende Kostenbewusstsein auf Kundenseite machen den Agenturen zu schaffen. Hier und da lässt die weltpolitische Lage Werbungtreibende vor Investitionen zurückschrecken. Gleichzeitig drängen Unternehmensberatungen und IT-Beratungen ins Kerngeschäft vor. Experten raten Agenturen deshalb dazu, mit einem möglichst klaren Profil im Markt aufzutreten.

Das sind die Top 50 Agenturen (W&V Nr. 12/2017 vom 20.3.)

Big 50 Part 1

Big 50 Part 1

Big 50 Part 2

Big 50 Part 2

Alle Top-50-Agenturen und eine ausführliche Analyse zum Ranking finden Sie in der aktuellen W&V Nr. 12/2017 vom 20. März.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.