Top-Personalien:
DDB: Dolphin und Rehne führen Henkel-Etat
Die beiden Neuzugänge Richard Dolphin und Stefan Rehne führen bei DDB Düsseldorf ab sofort den Henkel-Etat. Gabriele Engler, bislang Global Business Director auf dem Etat, verlässt die Agentur nach 17 Jahren.
DDB Düsseldorf hat einen neuen Global Business Director und einen Kreativdirektor für den Kunden Henkel an Bord geholt. Die beiden Neuzugänge Richard Dolphin und Stefan Rehne werden ab sofort den Henkel-Etat führen. Gabriele Engler, bislang Global Business Director auf dem Etat, wird die Agentur Ende August nach 17 Jahren verlassen. DDB folge damit der Ausrichtung seines Auftraggebers Henkel, die Teams stärker international zu durchmischen. Die Agentur betreut für Henkel vor allem Marken aus dem Waschmittel-Segment (u.a. Persil) sowie aus dem Beautycare-Bereich (Taft, Schwarzkopf Essence Ultîme, Schauma).
Dolphin, zuletzt Chief Operating Officer bei der Eventagentur Uniplan, nimmt ab sofort Englers bisherige Position ein. Vor seiner Station bei Uniplan war der gebürtige Brite als Managing Director bei McCann Düsseldorf und bei Grey Worldwide tätig. Den künftigen Henkel-Kreativdirektor Stefan Rehne kennt Dolphin bereits aus der gemeinsamen Zeit der beiden bei McCann. Der 39-jährige Rehne durchlief in seiner Laufbahn weitere Agentur-Stationen bei Grey, Saatchi & Saatchi, Heye & Partner und TBWA.
"Mit Richard Dolphin und Stefan Rehne konnten wir zwei Top-Personalien für uns gewinnen. Damit werden wir unserem eigenen Anspruch, die internationale Expertise bei DDB noch weiter auszubauen, gerecht", sagt Bernd Meyer, der Managing Director von DDB Düsseldorf. Gabriele Engler habe über Jahre hinweg "einen großartigen Job" auf dem Kunden Henkel gemacht. Für ihre Zukunft wünschte Meyer alles Gute.