Daniel Maurer:
DDB-Kreativdirektor Maurer kehrt zurück zu BBDO
Daniel Maurer, in den vergangenen beiden Jahren bei DDB für Kunden wie VW und Telekom aktiv, kehrt zurück zu BBDO Berlin.
Daniel Maurer, in den vergangenen beiden Jahren bei DDB unter anderem für Kunden wie VW und Telekom aktiv, kehrt zurück zu BBDO Berlin: Ab sofort arbeitet der 39-Jährige als Creative Director Digital bei der Agentur, für die er schon von 2010 bis 2014 tätig war. Das BBDO-Hauptstadt-Office ist derzeit nicht zuletzt dank des jüngsten Deutsche-Bahn-Etatgewinns auf Wachstumskurs. Neu hinzu kamen auch der CRM-Etat von Mercedes und der Etat von Mercedes-Benz Services sowie die Baumarktkette Hellweg.
Bereits vor seiner Zeit bei BBDO Berlin war Maurer für die Agenturgruppe tätig gewesen: und zwar als Senior Information Architect bei der Tochteragentur Proximity Germany, für die er vier Jahre lang tätig war. "Wir freuen uns sehr, Daniel wieder bei uns an Bord zu haben. Mit seinem exzellenten Technologie-Know-how und seinen ausgeprägten Storytelling-Fähigkeiten ist er eine tolle Verstärkung", sagt BBDO-Berlin-Chef Dirk Spakowski.
Das BBDO-Hauptstadtbüro fungiert als internationale Leadagentur sowohl der Kleinwagenmarke Smart als auch von Bosch Hausgeräte.