Dialogmarketing:
DDP-Shortlist: Wunderman am häufigsten nominiert
Insgesamt 76 Arbeiten von 23 verschiedenen Agenturen sind in diesem Jahr für den Deutschen Dialogmarketing-Preis nominiert.
Insgesamt 76 Arbeiten von 23 verschiedenen Agenturen sind in diesem Jahr für den Deutschen Dialogmarketing-Preis (DDP) nominiert. Die Agentur Wunderman taucht mit 15 Finalisten am häufigsten auf der Shortlist auf. Es folgen Saint Elmo's mit zehn Arbeiten, Serviceplan (acht), GKK Dialog Group (sieben) sowie Publicis/Pixelpark mit sechs Kampagnen auf der Shortlist. Bei den Bewertungskriterien wurde das Thema Effizienz in diesem Jahr deutlich aufgewertet. Konkret heißt das, dass "Kreation / Idee" und "Strategie/Erfolg" erstmals gleichberechtigt nebeneinander stehen. "Das neue Juryverfahren hat sich voll und ganz bewährt. Es sind viele gute Dialogarbeiten auf die Shortlist und in die Medaillenränge gekommen, die es vorher nicht geschafft hätten", zog der Juryvorsitzende Michael Koch eine positive Bilanz. Die diesjährigen Gewinner werden auf der Preisverleihung am 23. Mai in Berlin bekannt gegeben.
Die Zahl der Einreichungen stieg in diesem Jahr um über 50 Prozent auf 353 Arbeiten. Medaillenstärkste Kategorien sind in diesem Jahr Automobilindustrie, Kundenbindung und DACH, wobei sich hier nur Arbeiten aus der Schweiz durchsetzen konnten. Zur kompletten Shortlist mit allen Nominierungen geht's hier lang.