| | von Markus Weber

Dentsu Düsseldorf firmiert ab sofort unter McGarryBowen

Dentsu Düsseldorf wird ab sofort unter dem neuen Namen McGarryBowen firmieren, wie die Agentur jetzt bekanntgab. Damit setzt McGarryBowen - dank etlicher dicker Etatgewinne die "Agentur des Jahres" (AdAge) in den USA - ihre globale Expansionsstrategie fort. Deutschland bildet für die Agentur dabei den wichtigsten Markt in Europa. McGarryBowen wurde vor genau zehn Jahren in New York gegründet und gehört seit nunmehr vier Jahren zur japanischen Dentsu-Holding.

"Nach dem gelungenen Start von Dentsu in Deutschland trägt das Management die Verantwortung für eine erfolgreiche Expansion der Marke McGarryBowen im wichtigsten Werbemarkt Europas", sagte Stewart Owen, Co-Founder der US-Agentur, zu dem überraschend schnellen Launch der Marke hierzulande. Die Agentur verfügt daneben auch über Büros in Chicago und London und beschäftigt weltweit mittlerweile 900 Mitarbeiter.

An der Managementstruktur der Düsseldorfer Agentur ändert sich nichts. Das Rhein-Office wird weiterhin geführt von CEO Jörg Zabel, Kreativchef Daniel Könnecke sowie den Geschäftsführern André Limmer und Annie Hanke. Zu den internationalen Kunden von McGarryBowen gehören Verizon, JP Morgan Chase & Co., Kraft Foods, Marriott International, Disney, Reebok, Burger King und United Arlines.

Dentsu Düsseldorf firmiert ab sofort unter McGarryBowen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht