Agentur-Jubiläum:
Der "150-Jahre-Bart" von J. Walter Thompson
JWT Frankfurt hat anlässlich des 150. Agentur-Jubiläums von J. Walter Thompson in einem Frankfurter U-Bahnhof eine 24 Meter lange Ambient-Installation realisiert.
JWT Frankfurt hat anlässlich des 150. Agentur-Jubiläums von J. Walter Thompson in einem Frankfurter U-Bahnhof eine 24 Meter lange Ambient-Installation realisiert. Dabei blicken die Passanten auf einen rekordverdächtig langen 150-Jahre-Bart - den "Beard of Wisdom" des legendären Agenturgründers. Die Jubiläumsaktion steht unter dem Motto "Pioneering Ideas since 1864". Ausgehend von einem illustrierten City-Light-Poster erstreckt sich die lange, weiße Bartpracht in Form einer Bodenbeklebung fast über die gesamte U-Bahn-Treppe.
An mehreren Stellen der Installation findet man die Aufforderung "be a pioneer too" mit einem QR-Code, der zur Aktions-Homepage führt. Mark Karatas, Executive Creative Director von JWT Frankfurt, meint zum Jubiläum: "Wir sind stolz darauf, die traditionsreiche Geschichte von J. Walter Thompson fortführen zu können. Mit dem '150-Jahre-Bart' wollen wir die lange Historie und Pionierarbeit visualisieren und physisch greifbarer machen." Die Aktion wurde zusammen mit dem Mediapartner Ströer realisiert.