Seit 2008 hat die Marke Check 24 laut Huber massiv an Bekanntheit gewonnen. Angefangen von der Kampagne mit Magic Max, danach folgte ein Spot mit David Hasselhoff, bis dann Paul die Herzen der Check-24-Kunden gewann. Zudem hat das Unternehmen sein Logo und den Markenauftritt auf zwei Farben fokussiert: Weiß und Blau - wie die Basketball-Teams im Spot.

Gedreht wurde der Markenfilm in Málaga und Budapest. Die Produktionfirma Embassy of Dreams aus München setzte mit Trixter (Animation/Compositing) eine Technik ein, die auch für "Herr der Ringe" zum Einsatz kam. Die Spots wurden mit einer Motion-Control-Kamera gefilmt, von denen in Europa nur zwei zur Verfügung stehen - eine in Berlin und eine in London.

Das Tagesgeschäft und die neue Kampagne leistet das Unternehmen inhouse. Der frühere Havas-Kreativchef und CMO von Check 24 Helmut Huber zeichnet mit Stefanie Hämmerle (Leitung Marketing) auf Kundenseite verantwortlich.

Regie führte Russel Bates, der bereits den bekannten Snickers Spot "Diva" gedreht hat. Die Kamera führte Serge Roman. Auf Produktionsseite bei Embassy of dreams waren Alex Fischer-Budiasa, Tobias Wölfl und Arne Kiefer zuständig. Für die Farbkorrektur bei Arri ist Thomas Hanser zuständig, Musik und Ton kommen von M-Sound, die Animation übernahm Das Werk.