Markenauftritt:
Deutsche Bank screent offenbar Agenturen
Die Deutsche Bank ist derzeit offenbar dabei, den internationalen Agenturmarkt zu screenen. Scholz & Friends Berlin betreut den Corporate-Etat der Bank seit 2005.
Die Deutsche Bank ist derzeit offenbar dabei, den internationalen Agenturmarkt zu screenen. Das meldet "Horizont" in der aktuell erschienenen Ausgabe. Laut "Horizont" geht es dabei ausschließlich um den Konzern-Markenauftritt. Allerdings gibt es darüber unterschiedliche Angaben. Scholz & Friends Berlin betreut den Corporate-Etat der Bank seit 2005. Um das Privatkundengeschäft kümmert sich Ogilvy & Mather aus Frankfurt. Für die Werbung im Bereich Asset & Wealth Management ist Havas Düsseldorf zuständig.
Noch sei völlig offen, wo der aktuelle Prozess am Ende hineinmündet: also ob es tatsächlich zu einem klassischen Pitch kommen wird. Im Media-Bereich ist man da offenbar schon einen Schritt weiter. Dort ist der Pitch angeblich bereits in vollem Gange. Betroffen sind hier die beiden Etathalter Carat (Deutsche Bank) und Optimedia. Letztere hält den Etat der Deutsche-Bank-Tochter Postbank.