| | von Susanne Herrmann

Deutscher Werbefilmpreis: Werbe-Oscar verschoben auf Frühjahr 2013

Der 2. Deutsche Werbefilmpreis wird nicht schon im November 2012, sondern im Frühjahr 2013 verliehen. Das hat der Vorstand der Produzentenallianz - Sektion Werbung bekannt gegeben. Damit setzt die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen die Weiterentwicklung des Preises fort, der von 2002 bis 2010 als VDW Award verliehen wurde. Nachdem der Verband deutscher Werbefilmproduzenten e.V. (VDW) sich 2010 der Produzentenallianz angeschlossen hat, wurde der Preis 2011 umbenannt. Die erste Preisvergabe unter neuem Titel im Novemer 2011 dominierten Hornbach und Heimat.

"Mit der Verlegung des Deutschen Werbefilmpreises auf das Frühjahr verfolgen wir zwei Ziele", sagt Sektionsvorstand Florian Sigl: "Damit können wir endlich die Leistungen unserer Branche auf das Kalenderjahr bezogen würdigen, außerdem gibt uns der spätere Termin Zeit, um die Veranstaltung weiterzuentwickeln und auszuweiten."

Der "Oscar des deutschen Werbefilms" wird an Produktionsfirmen, Agenturen, selbstständige Kreative und Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vergeben und ist die einzige Auszeichnung im deutschsprachigen Raum, die die kreativsten und innovativsten Leistungen bei Werbefilmen honoriert und die in den einzelnen Gewerken erbrachte künstlerische und handwerkliche Qualität würdigt.

Deutscher Werbefilmpreis: Werbe-Oscar verschoben auf Frühjahr 2013

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht