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 Sprechblasen zeigen in der Amplifon-Kampagne, was manche Hörgeschädigte vermissen müssen.
Sprechblasen zeigen in der Amplifon-Kampagne, was manche Hörgeschädigte vermissen müssen. © Foto:Amplifon

Neue Leadagentur | | von Frauke Schobelt

Die erste Arbeit von Grabarz & Partner für Amplifon

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner konnte sich in einem Pitch den Marketing-Etat des Hörgeräteakustikers Amplifon Deutschland sichern. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer und startet nun erstmals eine integrierte Markenkampagne in Deutschland. Grabarz & Partner soll als neue Leadagentur Amplifon noch stärker als Hörexperten positionieren. 

Die erste Arbeit der Agentur verdeutlicht, wie es sich anfühlt ein Hörproblem zu haben. Das Summen einer Biene, das Bruzzeln eines heißen Steaks auf einem Grill - viele der schönen Dinge des Lebens gehen an einem Menschen mit Hörminderung vorbei. "Vermeintliche Kleinigkeiten, die jedoch für Lebensfreude stehen und die groß genug sind, Menschen auszuschließen", so die Agentur.

Die Kampagne "Hörgenuss" zeigt alltägliche Situationen, die jeder sofort mit einem Geräusch verbindet. Umso auffälliger ist es, wenn diese Geräusche fehlen oder nur sehr dumpf zu hören sind, wie der TV-Spot "Gartenparty" mit einem speziellen Sounddesign demonstriert. Auch die weiteren Werbemittel zeigen über Sprechblasen, was manche Hörgeschädigte vermissen müssen. "Hören Sie wieder, wie es wirklich klingt" lautet der neue Claim.

"Hören bedeutet Leben. Unsere neue Kampagne zeigt, was uns als Unternehmen seit über 65 Jahren beschäftigt: Wir bei Amplifon tun alles, damit unseren Kunden die kleinen Freuden des Lebens wieder genießen können", sagt Craig Stevens, Geschäftsführer von Amplifon Deutschland. 

Tobias Clairmont Geschäftsführer Beratung, bei Grabarz & Partner, ergänzt: "Amplifon ist weltweite Nummer 1 und auch in Deutschland mit über 270 Fachgeschäften einer der führenden Anbieter für Hörgeräteakustik. Nun wollen wir der Marke in Deutschland den Stellenwert geben, der dieser Marktposition gerecht wird".

Die Kampagne startet am 14. März auf reichweitenstarken TV-Sendern und am PoS. Produktionsfirma ist Bubbles, Berlin. Regie führte Moritz Laube. 2016 sind außerdem Sales-Promotions, Postwurfsendungen und Mailings, Broschüren, der Website-Relaunch, Social Media und PR-Aktivitäten sowie die Ausstattung von Messeauftritten geplant. Um Media kümmert sich OMD, Hamburg. 

Die erste Arbeit von Grabarz & Partner für Amplifon

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