Zweite Energiewende: PP Agenda sichert sich in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal einen Etat im Bereich Energiewende des Ministeriums für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung Mecklenburg-Vorpommern. Die Agentur mit Büros in Frankfurt und Berlin wird das Konzept sowie das Programm der Energie- und Klimaschutzkonferenz, die am 7. und 8. September in Wismar und Wietow stattfindet, verantworten. Weitere Aufgaben werden die Abstimmung der Partner, das Veranstaltungsmanagement und die Dokumentation der Konferenz sein. "Die Energiewende ist ein umfassendes und für unsere Zukunft zentrales Thema, das dringend Öffentlichkeit und Kommunikation benötigt, um erfolgreich sein zu können", sagt Michael Tschakert, Direktor Consulting und Management bei PP:Agenda. Themen der Veranstaltung werden unter anderem aktuelle Förderrichtlinien, Klimaschutzprojekte und Elektromobilität sein.

Europa-Etat: Der europäische Media-Etat von Ubisoft geht an Havas Media. Damit beauftragt der Spielehersteller aus Frankreich die Agentur mit der Mediaplanung und dem -einkauf für 17 Märkte in Europa und Australien. Der Vertrag erstreckt sich über die Bereiche Media, Digital, Media-Koordination sowie Specialist Services. In Deutschland wird der Etat von der Havas-Schwesteragentur Arena betreut. Die Zusammenarbeit besteht bereits seit dem 1. April 2015.

Dufter Auftrag: Die Gries Deco Company holt sich für die kommunikative Unterstützung ihrer Raumduftmarke Ipuro die Agentur Pink Carrots aus Frankfurt an Bord. Für die neuen Raumdüfte "Winter Berries" und "Warm Glamour" der Season-Line entwickeln die Kommunikationsexperten einen Auftritt passend zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Die beiden Produkte wurden bereits auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt vorgestellt und stießen beim Fachpublikum auf großes Interesse. 

Technische Beratung: Ab sofort unterstützt die Kommunikationsagentur Flutlicht Glory Global Solutions bei der strategischen Planung und Durchführung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit der Marke Glory zu steigern sowie ein einheitliches Profil der Firmentochter des Glory-Konzerns aus Japan zu schaffen. Als globaler Anbieter von Lösungen für die Bargeldverarbeitung und damit verbundener Beratungsdienstleistungen, agierte das Unternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg vor der Akquisition durch den Mutterkonzern unter dem Namen Talaris.

Digital-Etat: Die Agentur Denkwerk mit Büros in Köln und Berlin berät A.T.U ab sofort in verschiedenen Bereichen der digitalen Transformation und entwickelt unter anderem das Portal "Mein A.T.U" für den international agierenden Kfz-Dienstleister. Ziel der Digitalexperten wird es sein, das Weidener Unternehmen zum Vorreiter für Kfz-Services im Online-Bereich zu machen. Das Kölner Büro betreut A.T.U mit derzeit zwölf Mitarbeitern aus den Bereichen Analyse und Strategie, Informationsarchitektur, Design, Frontend-Entwicklung sowie Account Management.