| | von Markus Weber

Die Sieger des Edgar Awards 2012

Die Leser von "TV Spielfilm" haben entschieden und per Abstimmung die beliebtesten Anzeigen und Werbespots mit den begehrten Edgar Awards bedacht. Laut dem Verlag handelt es sich dabei um Deutschlands größte, unabhängige Publikums-Jury für Werbung.

W&V Online zeigt hier die frisch gewählten Sieger bei der 21. Auflage des Edgar Awards. Insgesamt waren bei der Wahl 461.553 Stimmen abgegeben worden.

Gold holte in der Kategorie TV-Spots der bekannte VW-Passat-Film "The Force" von Deutsch LA:

Silber geht in diesem Jahr an Jung von Matt - und zwar für den Nikon Coolpix-Spot:

Auch über Bronze dürfen sich die Werber von Jung von Matt freuen, die für den Bosch Ixo diesen Spot kreierten:

In der Printkategorie ging der erste Preis an Ogilvy & Mather und die Deutsche Bahn. Die Anzeigen mit den meisten Stimmen sehen Sie in der nachfolgenden Bildergalerie.

Die Sieger des Edgar Awards 2012

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht