| | von Markus Weber

Dirk Bittermann wird Chef von BBDO Proximity Düsseldorf

Zum 1. April wird Dirk Bittermann neuer General Manager von BBDO Proximity in Düsseldorf. Er folgt nach einer halbjährigen Übergangszeit auf Andreas Trautmann, der inzwischen Chef von McCann Erickson ist. Als Sprecher der Geschäftsführung soll Bittermann künftig die Digitalisierung der Agentur weiter vorantreiben. Mit 250 Mitarbeitern bildet Düsseldorf den größten der insgesamt vier Agentur-Standorte.

Bittermann ist dort bereits als Beratungs-Geschäftsführer tätig. Gemeinsam mit den Kreativchefs Sebastian Hardieck und Christian Mommertz wird er künftig das Düsseldorfer Management-Board leiten. Dabei will er sich vor allem um eine stärkere Verzahnung des Klassik- und Digitalgeschäfts kümmern und auch das Cross-Selling zwischen den BBDO-Schwesteragenturen intensivieren, allen voran mit der PR-Agentur Ketchum Pleon, der Designagentur Peter Schmidt Group und dem Media-Network OMD.

Dirk Bittermann war vor elf Jahren bei BBDO Düsseldorf eingestiegen und holte seither unter anderem Kundenschwergewichte wie Yello und die Metro Group an Bord. "In der heißen Phase des Agentur-Mergers hat Dirk Bittermann bewiesen, dass er der beste Mann für den Chefposten des größten Agenturstandortes der BBDO Proximity ist", lobt ihn Frank Lotze, der CEO von BBDO Germany.

Mehr über diese Top-Personalie lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von W&V (Nr. 12/2012 vom 22. März).

Dirk Bittermann wird Chef von BBDO Proximity Düsseldorf

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht