Content Marketing:
DTM-Auftakt: Fluent startet digitales Magazin für Audi
Fluent tritt für Audi aufs Gaspedal: Zum Start der DTM-Saison launcht die Agentur für die Ingolstädter das englischsprachige Format "Audi Sport Magazine". Im Fokus des Online-Magazins stehen neben Berichten und Analysen aus der Rennwelt dabei vor allem die Audi-Modelle RS und R8.
Mit dem ersten Rennen in Hockenheim startet Audi erfolgreich in die DTM-Saison. Im Netz wollen die Ingolstädter jetzt mit dem englischsprachigen "Audi Sport Magazine" Gas geben. Im Fokus des Content Marketing-Formats, das Fans mit aktuellen Renn-Berichten und -Analysen versorgen soll, stehen die Marken RS und R8. Audis Partner im Cockpit sind die Newcomer-Agentur Fluent, die Produktionsgesellschaft Ziggy Mediahouse und Tisch 13 aus München.
Damit das von Fluent entwickelte Magazin auch ankommt, setzt das Format dabei auf bekannte Rennsport-Gesichter: Durch die Sendung führen die ehemalige Rennfahrerin Eve Scheer, der dreifache Le Mans-Sieger Allan McNish und Motorsport-Kommentator Ben Constanduros. Neben Rennen der DTM stehen unter anderem auch die 24 Stunden von Le Mans und der Audi Sport TT Cup auf dem Programm. Erste Folgen sind bereits auf www.audi-motorsport.com zu sehen. Ein Teaser soll Motorsport-Fans ebenfalls Lust auf das Format machen.
Mit dem neuen Magazin sollen laut Fluent auch Zuschauer mit weniger Benzin im Blut "auf unterhaltsame Art und Weise Rennsport-Vokabular und Technik erklärt werden. "Audi Sport steht für spannende Wettkämpfe, innovative Technologie, Topfahrer und nicht zuletzt die Nähe zwischen den Rennversionen und den Audi RS und R8 Serienmodellen. Welche Marke ist besser für ein digitales Content Marketing-Format geeignet?“, kommentiert Fluent-Vorstand Oliver Czok.