Neugeschäft:
Ebay-Etat geht an Goodby Silverstein and Partners
Pitch-Entscheidung: Der Online-Marktplatz Ebay hat seinen weltweiten Werbe-Etat der Kreativschmiede Goodby Silverstein and Partners aus San Francisco anvertraut.
Der Online-Marktplatz Ebay hat seinen weltweiten Werbe-Etat der Kreativschmiede Goodby Silverstein and Partners aus San Francisco anvertraut. Der Entscheidung für die Agentur war eine Wettbewerbspräsentation vorausgegangen. In der Vergangenheit hat Ebay mit Venables Bell & Partners - ebenfalls aus San Francisco - zusammengearbeitet. Die neue Agentur Goodby Silverstein and Partners gehört zur internationalen Omnicom-Gruppe. Für sie ist der Kunde kein Unbekannter. Bereits von 1999 bis 2005 hat die renommierte Agentur für das Online-Auktionshaus getrommelt.
Schon im Mai hatte Ebay seinen Media-Etat vom Carat-Netzwerk weg hin zur Agentur Mediacom aus dem Hause WPP verlagert. Allein in Europa wird der Etat auf rund 100 Millionen Euro taxiert.