Kreativ-Award:
Epica-Gold für Serviceplan, Leo Burnett und Razorfish
Zweimal Gold für Serviceplan und je eine Gold-Trophäe für Leo Burnett Frankfurt und Razorfish Germany: Das sind die Highlights beim diesjährigen Epica-Award aus deutscher Sicht. Insgesamt holten die Deutschen 18 Preise.
Zweimal Gold für Serviceplan und je eine Gold-Trophäe für Leo Burnett Frankfurt und Razorfish Germany: Das sind die Highlights beim diesjährigen Epica-Award aus deutscher Sicht. Die Serviceplan-Gruppe überzeugte die Jury mit dem Bytro-Labs-Geschäftsbericht, der gleichzeitig auch ein Browsergame ist (siehe Abbildung oben) und mit dem wachmachenden "Audio Coffee" - einem Kaffee zum Anhören - im Auftrag von Deli Star (siehe unten). Insgesamt holen die Kreativen aus Deutschland bei dem Wettbewerb in diesem Jahr 18 Preise. Der Epica-Award ist der einzige Kreativ-Wettbewerb, dessen Jury aus Werbe-Fachjournalisten aus weltweit 40 Ländern zusammengesetzt ist. Der Juryvertreter aus Deutschland kommt dabei traditionell aus den Reihen der W&V-Redaktion. In diesem Jahr war Daniela Strasser für uns in Amsterdam.
Leo Burnett Frankfurt holte Epica-Gold mit ihrer Kampagne für den extraflachen Staubsaugerroboter Navibot von Samsung. Razorfish war mit seinem außergewöhnlichen Fußball-WM-Ergebnisdienst im Auftrag von Audi erfolgreich. Dabei wurden die aktuellen Spielstände durch die Schweinwerfer von 28 fabrikneuen A8-Fahrzeugen angezeigt, die in Brooklyn auf 45 Schiffscontainern auf ihren Weitertransport warteten.
Hier finden Sie die deutschen Epica-Medaillengewinner im Überblick.